Memminger Hütte - Württemberger Haus

Lechtaler Höhenweg Etappe 7

Von der Memminger Hütte zum schnuckeligen
Württemberger Haus.
Von der Memminger Hütte geht es auf den Weg 621. Es gehen so viele Wege von dieser Hütte ab und man muß den Zugang etwas suchen. Felsig führt der Weg nach oben zu einer weiten Scharte und hüber ins andere Tal. Man folgt dem Talverlauf und überquert dann den von rechts kommenden Röttalbach.

Diesem Folgt der Weg rechts oberhalb, bis der Bach nach links abgeht und Richtung Madautal fließt. Von dort kommt der Weg AV631 nach oben.

Man hält sich rechts dem Weg AV621 / AV631 folgend bis es rechts ab geht und der Weg AV 631 mit dem Namen Stuttgarter Weg betitelt wird.

Dieser Pfad führt etwa 400 Höhenmeter hinauf, bis zur seilversicherten Kletterpassage. Unterhalb dieser Passage oder oberhalb hält sich gerne eine Steinbockherde auf, die man dann zu Gesicht bekommt.

Rechterhand, unterhalb des Medriolkopfes, taucht ein idyllischer Bergsee auf und kurz danach beginnt die Kletterpassage. Am Ende derselben kommt noch ein kurzes ausgesetztes Stück bevor man anschließend das Leiterjöchl erreicht. Hier ist es auch gut zu rasten.

Der Rest des Weges ist entspannt zu laufen. Erst unterhalb des rechts liegenden Medriolkopfes entlang und später, nach einer kleinen Kuppe sieht man unterhalb vor sich das Württemberger Haus.

Eine kleine schnuckelige AV Hütte mit schöner Terrasse.

Etappe 7:       Aufstieg: ca. 1.000m               Abstieg:  ca. 1.100m                 Strecke: ca.  9 Km